Newsletter # 10/2016

Wenn Sie diesen Newsletter nicht lesen können, hier die Online-Version
--
--
Inhalt:
powerd by TZ-marketing GmbH

HOCKEY – Linus Butt, Niklas Wellen, Oskar Deecke und Ronan Gormley für Rio nominiert


Aus dem aktuellen Bundesliga-Kader nominierte Bundestrainer Valentin Altenburg für die Olympischen Spiele in Rio Niklas Wellen und Linus Butt. Oskar Deecke reist als sogenannter P-Akkreditierter mit nach Brasilien und wird im Verletzungsfall eines Spielers sofort nachnominiert.

Oskar Deecke hat 2012 in London die Goldmedaille mit dem deutschen Team gewonnen, Linus Butt war 2012 als P-Akkreditierter mit in London und für Niklas Wlellen ist es die erste Teilnahme an Olympischen Spielen.

Mit Ronan Gormley wird ein weiterer Spieler vom CHTC in Rio auflaufen, allerdings nicht für die deutsche sondern für die irische Nationalmannschaft.

Wir gratulieren nicht nur unseren vier Bundesligaspielern zur Nominierung für Rio, sondern auch Selin Oruz (Düsseldorfer HC), Timur Oruz (Rot-Weiss Köln) sowie Anne Schröder (Club an der Alster), die alle drei beim CHTC das Hockeyspielen erlernt haben.

Als Vorbereitung auf die Olympischen Spiele, die vom 5. – 21. August in Rio stattfinden, bestreitet das DHB-Team von Bundestrainer Valentin Altenburg vom 14. – 17. Juli in Düsseldorf ein Vier-Nationen-Turnier mit den Niederlanden, Belgien und Großbritannien.


 
---

CHTC – REMINDER „CHTC-TALKRUNDE AM 11. JULI 2016"

Liebe CHTC-Clubmitglieder,
liebe CHTC-Eltern,
liebe CHTC-Förderer und Sponsoren,

hiermit möchten wir Sie nochmals ganz herzlich zur zweiten Auflage unserer neuen Veranstaltung, der „CHTC-Talkrunde“, einladen.

Unter dem Motto „Wir sind CHTC“ möchten wir wieder in einer Sommer-Gesprächsrunde - moderiert von Dr. Frank Oehmke und Dirk Wellen - Mitglieder des CHTC und ihr Wirken vorstellen. Man kennt sich zwar vielfach vom Sehen auf dem Tennis- oder Hockeyplatz oder aus der Gastronomie, weiß aber wenig bis gar nichts über den anderen. Aus diesem Grund möchte der Vorstand den CHTC-Mitgliedern die Gelegenheit geben, sich untereinander näher kennenzulernen.

In der zweiten Gesprächsrunde stellen sich Frauen vor, die die Balance zwischen Beruf – Familie – CHTC erfolgreich managen.

Wir freuen uns sehr, folgende Gäste in der zweiten Talkrunde begrüßen zu dürfen und bedanken uns bereits jetzt für die Zusage von:

  • Kerstin Abraham, Vorstand SWK STADTWERKE KREFELD
  • Tania Cosman, Geschäftsführerin Wolff Kommunikation GmbH
  • Susanne Heldens, Personalentwicklerin Esprit Europe GmbH + freiberufliche Trainerin, Coach & Dozentin
  • Dr. Claudel Ruland, Mitinhaberin internistisch-allgemeinmedizinische Gemeinschaftspraxis

Die Sommer-Talkrunde findet am 11. Juli 2016 um 19.00 Uhr im Trainingszentrum auf der Gerd-Wellen-Hockeyanlage, Hüttenallee 256, 47800 Krefeld statt.

Da bei der Veranstaltung Getränke gereicht werden, bitten wir um verbindliche Anmeldung per Email unter Angabe von Vor– und Nachnamen der teilnehmenden Personen an info@chtc.de. Selbstverständlich sind auch interessierte Freunde herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Ihnen.

Ihr CHTC-Vorstandsteam

---

TENNIS - Saitenfarm-Cup vom 14. - 18. September 2016

Liebe Mitglieder,
wir freuen uns sehr, in diesem Jahr mit dem Saitenfarm-Cup wieder ein renommiertes Turnier bei uns auf der Anlage zu haben. Die Turnierserie hat seit ihrem Start in 2013 viele Fans gewonnen und ist mittlerweile die größte Turnierserie in NRW.
 

Dabei sollen alle Clubmitglieder auf ihre Kosten kommen können, da es sowohl Ranglisten- als auch reine LK-Konkurrenzen geben wird. Dabei werden in den Aktiven- sowie den Seniorenkonkurrenzen insgesamt 1.900 EUR Preisgeld ausgeschüttet. Zudem könnt Ihr bei lockerer Turnier-Atmosphäre mindestens zwei Matches bestreiten und Annehmlichkeiten wie zum Beispiel Match-Verpflegung, Snacks und Besaitungsservice wahrnehmen. Außerdem können mit dem Komfort-Paket Mittagessen und Massage dazu gebucht werden.
 

Wer also Lust hat, sollte sich am besten selbst ein Bild vom Saitenfarm-Cup machen:


Saitenfarm-Cup auf den Anlagen des CHTC, des TV03 Schwarz-Gelb und des HTC Blau-Weiß Krefeld

RL-Konkurrenzen vom 14. – 18.09.2016

LK-Konkurrenzen vom 16.. – 18.09.2016

Konkurrenzen Damen: offen, 30, 40, 50 und 60

Konkurrenzen Herren: offen, 30, 40, 50 und 60


Auf der Website www.saitenfarm-cup.de finden sich weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für das Turnier bei uns im Club. Meldeschluss ist der 11. September 2016 (23:00 Uhr).

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und ein schönes Turnierwochenende!

---

HOCKEY – Eric Knobling, Luis Beckmann und Linus Michler für die U 18 – EM nominiert


Bundestrainer Akim Bouchouchi nominierte am Sonntag nach drei Länderspielen gegen England seine U 18 – Spieler für die Europameisterschaft in Irland und mit dabei sind unsere CHTC-Nachwuchsspieler Eric Knobling, Luis Beckmann und Linus Michler.

Während der U 18 - Europameisterschaft, die vom 24. – 30. Juli im irischen Cork stattfindet, wird Luis als Torwart dabei sein, Eric im Sturm spielen und Linus in der Verteidigung. Der DHB-Tross bricht schon am 21. Juli Richtung Irland auf, allerdings wird vom 10. – 15. Juli in Düsseldorf mit einer Länderspielserie gegen die Niederlande noch einmal an der EM-Form der deutschen U 18 – Auswahl gefeilt.

Wir wünschen unseren CHTC-Cracks viel Glück in Irland!

---

TENNIS – Tenniscamps in den Sommerferien

Liebe Tenniscracks,

die Sommerferien stehen vor der Tür und wir möchten Euch nochmal nahe legen, Euch in den Ferien nicht nur „auf die faule Haut“ zu legen.

Wir bieten in der 1., 2., 5. und 6. Ferienwoche unsere beliebten Jugendcamps in der Zeit von 9 – 13 h an, anschließend wird zusammen zu Mittag gegessen. Wer noch Lust hat und nicht in Urlaub ist, kann uns gerne noch eine Email schreiben (info@dohmesgolomb.de) oder uns anrufen (Tel. 0173-2837776). Es sind noch Plätze frei. Ihr habt auch die Möglichkeit Eure Uhrzeit und den Trainingsumfang selbst zu gestalten z.B. montags, mittwochs und freitags von 10 – 12 h mit Partner XY oder dienstags und donnerstags mal eine Einzelstunde.

Für die Erwachsenen bieten wir in allen Spielstärken in der 2. Ferienwoche (28. – 22. Juli) und in der 5. Ferienwoche (8. – 12. August) ein Intensiv-Camp jeweils von 18 – 20 h mit wechselnden Trainern an. Eine sehr gute Gelegenheit neue Leute kennenzulernen und sich abends zu bewegen.

Desweiteren bieten für alle ab 13 Jahren in der 6. Ferienwoche (15. – 19. August) ein Athletik-Camp von 18 – 19.30 h an. Das Camp in der ersten Woche ist schon voll.

Wir freuen uns, wenn Ihr Euch noch für den ein oder anderen Kurs anmeldet und wünschen Euch allen schöne Ferien und bleibt gesund.

Eure Holger & Matthias

---

TENNIS - Kreismeisterschaften 2016

Erneut nach den Sommerferien finden die Erwachsenen-Kreismeisterschaften vom 28. August bis 10. September 2016 statt.

Austragungsorte sind in diesem Jahr der CTC Krefeld, der Lindentaler TC und der TC GW St. Tönis

Unter folgenden Link kann man sich sofort anmelden: tennis-web.net/trn/5756

CHTC e.V. • Hüttenallee 106 • 47800 Krefeld • info@chtc.de
--
--
Anhänge
flyer_2016.pdf