1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB

News

Die Mädchen A des Crefelder HTC spielen um den Westdeutschen Meistertitel

Mädchen A (MA) - Jahrgänge 2003/2004:

Mädchen A klein

Vivika Dönges (TW), Maxima Gebhard (TW), Charlotte Bock, Amelie Echternach-Fricke, Antonia Eigemann, Stella Gebhard, Sabrina Gries, Mila Holzaht, Jule Hufer, Jamie-Lee McMillan, Mia Schäfer, Charlotte Schirmer, Jule Schuurman, Lynn Krings, Nele Rösch, Lotta Michler,  Nele Michler, Carolin Knobling

Trainer: Astrid Schröders, Sebastian Schwidders

„Die vor uns liegende Saison ist für uns wie eine Wundertüte“, verkündeten die beiden Trainer vor Beginn der Spielzeit. „Wir werden uns von Spiel zu Spiel vorarbeiten und schauen was draus wird“. Jetzt haben die dreizehn A-Mädchen - unterstützt von fünf spielstarken B-Mädchen - das erste Etappenziel erreicht. Am kommenden Wochenende stehen sie in der Endrunde zur Westdeutschen Meisterschaft beim Club Raffelberg in Duisburg. In der Gruppenphase konnte das Team immer mehr überzeugen und qualifizierte sich als Zweiter hinter den favorisierten Mädchen vom Club Raffelberg für das Final-Four Turnier. Die Krefelderinnen ließen dabei Mannschaften wie Neuss und den Düsseldorfer HC hinter sich. In der Zwischenrunde warteten dann RW-Köln, ETUF Essen und Uhlenhorst Mülheim auf die CHTC-Vertretung. Mit knappen Siegen über RW Köln (2:1), ETUF (1:0) und einem Unentschieden in Mülheim war die Teilnahme an der Endrunde perfekt. Der Halbfinalgegner am Samstag, um 16 Uhr, heißt wieder Uhlenhorst Mülheim. Sonntag ist das Spiel um Platz 3 um 9.30 Uhr und das Endspiel um 11.30 Uhr. Da sich die ersten drei Mannschaften für die Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren und selbst der Viertplatzierte über den Umweg „Deutsche Vorrunde“ noch Chancen hat dabei zu sein, gehen die A-Mädchen des CHTC optimistisch an die Aufgaben am kommenden Wochenende heran.

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld