1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • Hockey
  • News
  • Berlin… Berlin…wir fahren nach Berlin! Die männliche Jugend B des CHTC macht Jagd auf den blauen Meister-Wimpel.

News

Der Crefelder HTC startet ins erste Doppelspielwochenende der Saison nach Hamburg und Berlin

P1010465

Es werden wohl so rund 1500 km sein, die Mannschaft, Trainer und Betreuer des Hockeybundesligisten Crefelder HTC bewältigen müssen. Im Rahmen des zweiten Spielwochenendes in der noch jungen Saison geben sie am Samstag ihre Visitenkarte in Hamburg beim Club an der Alster ab (14 Uhr), am Sonntag (12 Uhr) gastieren die Krefelder beim Berliner HC und dann geht es wieder nach Hause an den Niederrhein. Ohne Punkte möchte aber keiner von ihnen in Krefeld ankommen.

Zu den Reisekilometern werden während der beiden Partien noch einige dazukommen, denn beide Gegner sind nicht von Pappe, weiß CHTC-Coach Matz Mahn: „Alster hat eine Mannschaft, die trotz der 3:6-Auftaktniederlage gegen Mülheim sicher ganz oben mitspielen wird. Besonders die Offensive genügt wirklich höchsten Ansprüchen“. Das Sahnestückchen der Berliner ist dagegen die Defensive um Nationalspieler Martin Häner. Berlins Abwehr hat auch großen Anteil am Berliner 3:1-Auswärtssieg in München. „Wir werden am Wochenende auf wirklich ziemlich unterschiedlich ausgerichtete Mannschaften treffen“, weiß Matz Mahn. Und das macht das Punkten nicht gerade einfacher“.

Die Krefelder begannen die neue Spielzeit am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den UHC Hamburg. Das spannende Match endete nach einer 2:0-Führung für den Gastgeber mit einem 2:2-Unentschieden. Trotz der liegen gelassenen Punkte ist der CHTC-Trainer mit der Premiere seines Teams nicht unzufrieden: „Im Spiel gegen den UHC hat schon viel geklappt von dem was wir uns erarbeitet haben und diesen Weg wollen wir jetzt konsequent weitergehen. Dabei wollen wir natürlich möglichst viele Punkte von mitbringen“.

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld