1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • Hockey
  • News
  • Sekt oder Selters - der CHTC muss zum Finale nach Köln

News

CHTC-Damen stehen nach ihrer Auftaktniederlage an diesem Wochenende vor zwei schweren Aufgaben.

SA, 09.12, 19:00 Uhr, Düsseldorfer HC – CHTC

SO, 10.12., 12:00 Uhr, Rot-Weiß Köln – CHTC

So richtig beruhigt hat sich Sebastian Folkers, Trainer der CHTC Bundesliga-Damen, immer noch nicht. Denn die Leistung seines Teams gegen Blau-Weiß Köln am vergangenen Wochenende war eigentlich völlig in Ordnung – nur das Ergebnis am Ende stimmte halt vorne und hinten nicht.

„Die 2:3-Niederlage stellt das Spielgeschehen völlig auf den Kopf. Wir haben vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit spielerisch überzeugt und wenn die Kölner Torhüterin nicht so gut gehalten hätte, bzw. wir nicht so schlecht auf das Tor geschossen hätten – dann wären die drei Punkte bei uns geblieben“.

Jetzt müssen die Krefelderinnen sich gegen die „Großen“ der Hallenbundesliga Gruppe West, Köln und Düsseldorf, schadlos halten. Denn zum Klassenerhalt brauchen sie jeden Punkt. „Wir haben während der Saison-Vorbereitung bei einem Turnier in Hamburg vier Spiele gegen Teams solchen Kalibers ausgetragen und dabei gezeigt, wenn wir als Einheit agieren und an unsere Grenzen gehen, können wir auch solche Begegnungen eng gestalten“, erzählt CHTC-Coach Sebastian Folkers. Nur Fehler dürfen sich die CHTC-Damen nicht erlauben, denn die werden von den beiden Spitzenmannschaften gnadenlos ausgenutzt.

„Bei einer zu langen „Schwächephase“ unsererseits kann es schnell frustrierend werden, bei einer konzertierten Leistung aber auch schnell motivierend“, prophezeit Trainer Folkers. „Wir dürfen und werden uns aber nicht kleiner machen und müssen selbstbewusst an die beiden schweren Aufgaben herangehen“.

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld