1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB

News

CHTC-Damen starten mit einem Sieg in die Rückrunde


Standesgemäß gewann das Damen-Regionalligateam des Crefelder HTC als Tabellenzweiter mit 4:0 gegen Schlusslicht Velbert.

Bild: Die zweifache Torschützin Verena Würz


Mit einiger Verspätung begann für das Regionalliga-Team des Crefelder HTC die Mission Aufstieg in die zweite Bundesliga. Das erste Spiel in Köln war wegen den widrigen Wetterumständen abgebrochen worden und wird wiederholt.
Die Partie des Tabellenzweiten (CHTC) gegen den Letzten HC Velbert startete, wie erwartet, mit einem druckvoll spielenden Krefelder Team. Doch der CHTC traf auf eine gut verteidigende und hochmotivierte Velberter Mannschaft, die mit Mann und Maus das Eindringen in den Schusskreis zu verhindern wusste. Als dann, bedingt durch eine grüne Karte, die Krefelderinnen in Unterzahl gerieten, gelangen dem HC Velbert sogar einige gefährliche Konter. In der 18. Minute waren die Schützlinge von CHTC-Trainer Frank Staegemann dann wieder komplett und die CHTC-Post ging ab. Carina Bogner gelang in dieser Drangperiode das 1:0 für Krefeld.
Nach der Halbzeitpause spielte Krefeld befreit auf. Velbert hielt die ersten Minuten gut dagegen, kam aber zu keinen größeren Chancen mehr. Selbstbewusst bauten die Krefelderinnen die Führung aus. Verena Würz traf in der 45. Minute mit einem sehenswerten Tor zum 2:0 und die gleiche Spielerin war es auch, die per kurzer Ecke in der 59. Minute das 3:0 erzielte. Für den schönsten Treffer des Tages war dann fünf Minuten vor dem Ende Louisa Marzahn verantwortlich. Sie traf per argentinischer Rückhand zum 4:0-Endstand für den Crefelder HTC.

Der weitere Fahrplan des CHC-Aufstiegs-Express sieht wie folgt aus:
Sonntag, 08. Mai, 12:00 Uhr, Gladbacher HTC - CHTC
Sonntag, 22. Mai, 16:00 Uhr, HC Essen - CHTC
Sonntag, 29. Mai, 11 :00 Uhr, CHTC - ETUF Essen

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld