1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • Hockey
  • News
  • Berlin… Berlin…wir fahren nach Berlin! Die männliche Jugend B des CHTC macht Jagd auf den blauen Meister-Wimpel.

News

DHB-Team gewann olympische Generalprobe

Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft ging beim ERGO-Masters 2016 in Düsseldorf nach einem unglücklichen 1:1-Remis zum Auftakt gegen Großbritannien, einem knappen 3:2-Erfolg gegen Belgien und einem 3:2 (3:0) gegen die Erzrivalen aus den Niederlanden als erste durchs Ziel.

Das deutsche Team führte gegen die „Oranjes“ in einer bärenstarken Anfangsphase schnell mit 3:0. Schon in der dritten Spielminute war CHTC-Kapitän Linus Butt erfolgreich. Er bekam den Ball auf der rechten Seite, drang dort in den Kreis ein und traf aus spitzem Winkel. 180 Sekunden später erhöhte der Krefelder und aktuelle Kölner Spieler Timur Oruz per Stecher zum 2:0. Und wiederum drei Minuten später stand es dann auch schon 3:0. Torschütze Florian Fuchs. Doch die Niederlande kamen nach der Pause mit einem Doppelschlag zurück, sodass es im Schlussviertel eine ebenso dramatische wie emotionale Partie wurde, aus der das DHB-Team am Ende verdient als Sieger hervorging.

Timur Oruz gelang auch der entscheidende Treffer zum 3:2 (53.) gegen das belgische Team. Der deutsche Kapitän Moritz Fürste wurde zum besten Spieler des Turniers gekürt und sein Teamkollege Nicolas Jacobi zum besten Torhüter gewählt.

 

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld