1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • Hockey
  • News
  • U18: Belgien gewinnt Test-Serie gegen Deutschland - schwankende Leistung des DHB-Teams

News

Sie sind wieder wohlbehalten im Schoße der CHTC-Familie angekommen: Die Krefelder „Bronze-Boys“ von Rio!

Am Dienstagabend war es endlich soweit. Mit fast einstündiger Verspätung trafen die CHTC-Olympiahelden von Rio am Clubhaus der CHTC-Tennisabteilung auf der Hüttenallee ein. Mehrere hundert Vereinsmitglieder, Freunde und Gäste bereiteten den Krefelder Bronzemedaillen-Gewinnern Linus Butt, Niklas Wellen und Oskar Deecke einen grandiosen Empfang - inklusive einer doppelten Laola-Welle. Zuvor waren sie mit Limousinen vom Olympiamannschaftsempfang am Frankfurter Römer abgeholt worden und wegen eines Staus um Köln erst mit Verspätung in Krefeld angekommen.

Bild: "Unsere Jungs sind Top"! Mit dieser Meinung stehen die CHTC-Nachwuchsspieler bestimmt nicht alleine da. Vielleicht sitzen sie ja in acht oder zwölf Jahren mit ihren Olympia-Medaillen selbst eine Etage höher.

Doch dann ging die Party richtig los. Hunderte Gäste und viele Kinder standen entweder mit Deutschland-Fähnchen oder mit grün-roten Fahnen Spalier. „Gigantisch“, freute sich das Trio, als sie im Autokorso eintrafen. Freunde und Familie wurden umarmt, die Hockey-Helden wanderten von Arm zu Arm. „Ja, Finale können wir, auch wenn es diesmal nur das Kleine war“, erklären die drei. Nach Bronze im Jahr 2004 gewannen die Hockeyherren 2008 und 2012 Gold. Jetzt sind sie wieder Bronze-Boys und bekommen das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht. „Sie sind als Gewinner vom Platz gegangen“, findet Barbara Wellen, Niklas’ Mutter. Dann schließt sie ihren Sohn in die Arme, sie ist einige Tage früher aus Rio heimgekehrt. Niklas Wellen zählt auf, was ihm an dieser Olympiade gefallen hat: „Die Bronzemedaille, das ganze Leben im Dorf, sein Hockey-Team, die Partys und seine drei Tore.“

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld