News

Der CHTC möchte im letzten Heimspiel der Hinrunde zurück auf die Siegerstraße

Das nächste Heimspiel:

Samstag, 22. Oktober, 15 Uhr, Crefelder HTC - TSV Mannheim

Felix Klein IMG 2910

Bild: Felix Klein steht mit acht Treffern einsam an der Spitze der internen Torjäger-Liste des Crefelder HTC.

Der kommende Samstag ist der letzte komplette Spieltag in der Hockey-Bundesliga vor der Winterpause. Brisante Duelle stehen auf dem Spielplan, z. B. Mülheim gegen den Harvestehuder THC oder der Mannheimer HC gegen RW Köln. In Krefeld empfängt der Tabellenzweite CHTC (18 Punkte) um 15:00 Uhr zum letzten Heimspiel den spielstarken TSV Mannheim.

„Der TSV hat im letzten Jahr als Aufsteiger bewiesen, dass die Mannschaft eine echte Bereicherung für die Liga ist. In diesem Jahr verteidigen sie noch besser, so dass sie auch in der Tabelle verdient einen hervorragenden sechsten Platz belegen“, warnt CHTC-Coach Matz Mahn. Der TSV hat vierzehn Punkte auf dem Konto und ist damit noch einen Zähler besser als der vor der Saison hochgehandelte UHC Hamburg. „Meine Mannschaft hat aber auch bewiesen, dass sie in dieser Hinrunde hervorragendes Hockey spielen kann. Auch das Spiel vergangenen Samstag beim Berliner HC war wirklich gut“, sagt Matz Mahn. „Manchmal gibt es im Sport halt diese Tage, wo der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor will. Das motiviert uns aber für das Spiel gegen den TSV noch mehr, die Punkte am Ende hier in Krefeld zu behalten“.

Vorher wird die gesamte Bundesliga-Mannschaft dem Mädchen-A-Team die Daumen drücken, damit die tolle Saison des CHTC-Nachwuchses mit dem Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft gekrönt werden kann. Das Halbfinale wird am Samstag um 11:00 Uhr ausgetragen. Gegner ist der Großflottbeker THGC. Das Endspiel findet dann am Sonntag, um 13:00 Uhr, statt. „Wir werden alles dafür tun, dass es ein Endspiel mit Krefelder Beteiligung wird“, verspricht Matz Mahn.

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld