1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • Hockey
  • News
  • U18: Belgien gewinnt Test-Serie gegen Deutschland - schwankende Leistung des DHB-Teams

News

Großflottbek wird Deutscher Meister - die Mädchen A des CHTC gewinnen Bronze

Bild: Stimmungsvolle Siegerehrung - inklusive La-Ola-Welle - bei der Deutschen Meisterschaft der A-Mädchen in Krefeld (v.l.n.r.: UHC Hamburg, Großflottbeker THGC, Crefelder HTC, HG Nürnberg)

Der Crefelder HTC war am vergangenen Wochenende Gastgeber der DM-Endrunde in der Altersklasse Mädchen A. Qualifiziert hatten sich Teams des UHC Hamburg, der HG Nürnberg, des Großflottbeker THGC und des Crefelder HTC. Über 1000 Zuschauer sorgten für super Stimmung und sahen spannende und hochklassige Spiele.

Auch U-16-Bundestrainer Aditya Pasarakonda zeigte sich am Rande der Siegerehrung zufrieden mit dem Niveau der 12- bis 14-jährigen Nachwuchsspielerinnen. Ins Allstar-Team berief er u.a. Sara Strauß vom Crefelder HTC. Sie sorgte auch im kleinen Finale mit ihren zwei Treffern, darunter ein Siebenmeter, für den 2:1-Sieg des CHTC über die HG Nürnberg. Durch einen verwandelten Siebenmeter ging Krefeld nach 16 Minuten verdient in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause konnte Nürnberg zum 1:1 ausgleichen. Nach einem schönen Konter über mehrere Stationen erzielte Sara Strauß dann den Siegtreffer zum 2:1-Endstand.

Das Finale war eine reine Hamburger Angelegenheit. Am Ende verlor das leicht favorisierte Team des UHC Hamburg im Penalty-Shootout gegen Großflottbek, die als Deutsche Meister die Heimfahrt in die Hansestadt Hamburg antreten konnten.

Im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft standen die Krefelder Mädels der Hamburger Mannschaft Großflottbeker THGC gegenüber und verloren das Halbfinale mit 0:1 gegen den späteren Meister. Das zweite Semifinale gewann der UHC Hamburg, ebenfalls mit 1:0, gegen die HG Nürnberg.

A Mädchen

Bild: (hinten v.l.n.r)  Sara Strauß, Helene Stöckmann, Charlotte Schirmer, Anna Frohn, Amelie Echternach-Fricke, Jamie-Lee McMillan, Evi von Houwald, Hanna Fehrenbach, Jule Schuurmann, Sabrina Gries.

(vorne v.l.n.r.) Nele Roesch, Jule Hufer, Mia Schäfer, Felipa van Fürden, Luana Gonzales-Palenzuela, Lynn Krings

Torhüterinnen: Vivika Dönges und Maxima Gebhard

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld