• Hockey
  • News
  • Deutschlands U 18 steht ungeschlagen im EM-Halbfinale

News

U16-Nachwuchs des CHTC im Visier des DHB!

Timo Kenzo Elias Lisa Sara CHTC Trikot 9.3.17.JPG

Es gibt neue Indizien für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim Crefelder HTC. Gleich fünf U16-Spieler/innen stehen im Notizbuch der Bundestrainer Benedikt Schmidt-Busse (Jungen) und Markku Slawyk (Mädchen) und wurden zum jeweiligen Zentrallehrgang nach Köln eingeladen. Bis Mitte der Woche waren die beiden CHTC-Talente Elias Friedrich und Timo Kossol (beide Jahrgang 2001) in der Domstadt. Auf Abruf stand Kenzo Hüper sozusagen „Schläger bei Fuß“ bereit.

Das weibliche U16-Nationalteam trainiert noch bis Sonntag in Köln. Zum Kader gehören die CHTC-Spielerinnen Lisa Nolte (Jahrgang 2001) und Sara Strauß (Jahrgang 2002).

Für die U16-Mädchen ist zweifelsfrei das 6-Nationen-Turnier im spanischen Terrassa Mitte Juli das sportliche Highlight der Saison während für ihre männlichen Kollegen Mitte Juli das Sechs-Nationen-Turnier im englischen Nottingham den Saisonhöhepunkt darstellt. Die CHTC-Fraktion im Kader der U16-Mannschaften hat gute Chancen sich in diesem Jahr bei den anstehenden hochkarätigen sportlichen Aufgaben auf internationalem Parkett zu präsentieren.

Die beiden U16-Bundestrainer, Benedikt Schmidt-Busse und Markku Slawyk, sind beim Crefelder HTC übrigens keine Unbekannten. Beide haben ihre Spuren im ersten Herrenteam hinterlassen und Markku Slawyk war zusätzlich noch Damentrainer in Krefeld.

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld