• Hockey
  • News
  • Der CHTC und Krefeld gratuliert seinen Bronzemedaillen-Gewinnern von Rio: Danke und Herzlichen Glückwunsch!

News

Der CHTC ist wieder auf einem Final-Four-Platz / Am Samstag kommt der Berliner HC

Marcel ohne PUR

Wegen Verletzungen fehlen dem CHTC am Samstag Nationalspieler Niklas Wellen und der Niederländer Marcel Balkestein (Bild).

Die nächsten Spiele des Crefelder HTC:
Samstag, 29. April, 15:00 Uhr, CHTC – Berliner HC
Samstag, 6. Mai, 13:00 Uhr, Mannheimer HC – CHTC
Sonntag, 7. Mai, 14:00 Uhr, TSV Mannheim - CHTC

Die Liste der Kandidaten für einen Platz in der Endrunde wird kürzer. Nach dem 4:3-Erfolg des Crefelder CHTC über den amtierenden Vizemeister UHC Hamburg hat sich dieser wohl aus dem Kreis der möglichen Endrundenteilnehmer verabschiedet. Dafür hat sich heimlich still und leise der Club an der Alster nochmal in die Nähe der Final-Four gepirscht. Endrunden-Gastgeber Mannheimer HC ist erst einmal aus dem Führungs-Quartett ausgeschieden, seinen Platz nimmt nun der CHTC ein.

An der Spitze bleibt der Harvestehuder THC nach einem etwas glücklichen Heimsieg gegen den Berliner HC (3:2) erster Verfolger von Liga-Primus Rot-Weiß Köln. Und diese starken Berliner geben am kommenden Samstag, 29. April, 15:00 Uhr, ihre Visitenkarte in Krefeld ab.

„Mit dem BHC kommt eine extrem spielstarke Mannschaft zu uns, die immer eine starke Leistung abruft“, warnt CHTC-Coach Matz Mahn zu Recht. „Daran haben die absoluten Berliner Leistungsträger Martin Häner und Martin Zwicker zwar einen großen Anteil, aber auch die anderen Berliner Akteure haben ein sehr gutes Niveau“. Es wird also kein leichtes Unterfangen für den Tabellenvierten, wenn man diesen Platz behaupten will. „Wir sind sicherlich aufgefordert, unsere beste Leistung abzurufen“, ist sich Matz Mahn sicher. Dies umso mehr, weil mit Niklas Wellen (Muskelfaser-Riss) und Marcel Balkestein (Zerrung) zwei wichtige Spieler ausfallen werden. „Unser Ziel ist es, am Samstag eine Top-Leistung auf den Platz zu bringen und damit den Grundstein für drei Punkte zu legen“.

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld