1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • Hockey
  • News
  • Berlin… Berlin…wir fahren nach Berlin! Die männliche Jugend B des CHTC macht Jagd auf den blauen Meister-Wimpel.

News

Derbyzeit beim Crefelder HTC / zwei Punkte Rückstand auf Platz vier

Das Restprogramm des Crefelder HTC:
Samstag, 13. Mai, 15:00 Uhr,   CHTC – Uhlenhorst Mülheim
Sonntag, 14. Mai, 14:00 Uhr,   Nürnberger HTC – CHTC
Sonntag, 21. Mai, 14:00 Uhr,   CHTC – Rot-Weiß Köln

Vizemeister UHC Hamburg und der TSV Mannheim sind wohl raus aus dem Rennen um einen Platz bei den Final Four. Dagegen können Rot-Weiss Köln und Uhlenhorst Mülheim die Hotelzimmer in Mannheim buchen. Dort findet am letzten Mai-Wochenende die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft 2017 der Herren und der Damen statt. Für die restlichen zwei Endrundenplätze kommen noch drei Teams in Frage. Harvestehude (37 Pkt.), Mülheim (35 Pkt.) und der CHTC (33 Pkt.). Da die Top-Teams an den letzten Spieltagen noch mehrfach direkt aufeinander treffen, bleibt es absolut spannend, wer am Ende die Endrunde in Mannheim erreicht und welche Mannschaften im Halbfinale aufeinander treffen.

Krefeld spielt zweimal gegen Teams, die sich schon für die Final-Four qualifizert haben: Am letzten Spieltag - 21. Mai, 14:00 Uhr - zuhause gegen Köln und am Samstag - 13. Mai, 15:00 Uhr - kommt Mülheim. „Die Derbys gegen Uhlenhorst haben immer ihren besonderen Reiz“, weiß CHTC-Trainer Matz Mahn“. „Da ist alles möglich“. Die Saisonauftakt-Begegnung am 9. September 2016 in Mülheim endete übrigens 4:4-Unentschieden. „Die Mülheimer spielen eine absolut Top-Rückrunde und wir müssen punkten, um noch eine Chance auf das Semifinale zu haben“, meint Coach Matz Mahn weiter. Am Sonntag geht es dann zu den heimstarken Nürnbergern. „Da uns so richtig nur zwei Siege weiter helfen werden, gilt es auch dort für uns an die Leistungen des letzten Wochenendes anzuknüpfen und alles zu investieren“.

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld