Home | Sekretariat | Hockeybüro | Presse | Kontaktformular | Impressum
Für den CHTC abstimmen!

Für den CHTC abstimmen!

News >> Der Club

Die WZ sucht den beliebtesten Sportverein Krefeld!

Täglich abstimmen für den CHTC!!!

More...
Hockeyelite zu Gast an der Vreed

Hockeyelite zu Gast an der Vreed

News >> Hockey

incl. zwei Derbys gegen die Niederlande: SO., 24. JUNI + MO., 25. JUNI, JEWEILS 16 UHR

Juniorennationalteam trainiert von 23. - 27. Juni in Krefeld

More...
Pfingstlauf Countdown.

Pfingstlauf Countdown.

News >> Der Club

INFOS UND ANMELDUNG UNTER www.krefelder-pfingstlauf.de

28. Mai 2012 - Vorbereitungskurse für Laufanfänger

More...
CHTC-Legende geht von Bord.

CHTC-Legende geht von Bord.

News >> Hockey

Fans, Mannschaftskollegen, Freunde und der Vorstand sagen DANKESCHÖN

Christian Schulte stand knapp 800mal im Tor des Crefelder HTC

More...
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2010 JoomlaWorks, a business unit of Nuevvo Webware Ltd.
Abstiegsrunde mit Happy-End

Der CHTC-Tross fuhr schon am vergangenen Freitag per Bus in Richtung Nürnberg. "Wir haben zwar schon den Klassenerhalt in der Tasche". begründete der 2. Vorsitzende Dirk Wellen die Entscheidung der Clubverantwortlichen, schon einen Tag vor dem Spiel in die Franken-Metropole zu starten. "Bisher steht ja nur fest, das wir in Liga 1 bleiben werden. Deshalb ist diese Tour nach Nürnberg und Rüsselsheim kein Betriebsausflug. Wir wollen beide Spiele gewinnen und uns als faire Partner der anderen Clubs zeigen°.

Inzwischen sind alle Entscheidungen in der Abstiegsrunde gefallen. Der CHTC und der Düsseldorfer HC werden erstklassig bleiben. Und neben Rüsselsheim muß der Nürnberger HTC den schweren Weg in die 2. Liga antreten. Sie verloren am Sonntag das entscheidende "Finale" um den Klassenerhalt mit 2:3 gegen Düsseldorf.

"Wir haben alles in allem eine phantastische Abstiegsrunde gespielt", meinte CHTC-Coach Matz Mahn. Von 18 zu vergebenen Punkten haben meine Junge 15 geholt. Da ist die Niederlage in Nürnberg wirklich nicht mehr, als ein ganz kleiner Schönheitsfehler".

Überhaupt, das Spiel in Nürnberg werden alle Beteiligten nicht so schnell abhaken. Die Vorzeichen waren klar. Der CHTC konnte als Tabellenführer abwarten und die Nürnberger, die ja unbedingt gewinnen mussten, würden sofort wir ein ICE den Platz stürmen und Druck ohne Ende erzeugen. Überraschenderweise war es bis zur Regenunterbrechung nach 13 Minuten nicht ganz so. Beide Teams tasteten sich ab und warteten auf die Fehler des Gegners. Nachdem nach ca. 35 Minuten der Himmel seine Schleusen geschlossen hatte und auch der Platz einigermassen abgetrocknet war, änderte sich das Bild. Es entwickelte sich ein hochklassiges und spannendes Match. Nur die beiden Schiedsrichter agierten etwas unglücklich und waren nicht auf der Seite des CHTC. Drei Zeitstrafen gegen die Mannschaft vom Niederrhein sprechen da Bände. (David Lorenz und Tim Blasberg wegen Foulspiels und Tobias Bergmann wegen Meckerns). Auf Nürnberger Seite musste lediglich Christoph Müsgens auf die Sünderbank. Diese Zeitstrafen-Statistik war letztendlich auch der Grund, warum Nürnberg diese Partie als Sieger beendet hat.

ark_Appel___Tor_57Beim letzten Saisonaspiel in Rüsselsheim hatte der CHTC alles im Griff. Trotz eines frühen Rückstandes hatte man nie das Gefühl, diese Partie könne verloren gehen. Felix Klein war es vorbehalten, durch zwei sehenswerte Treffer sein Team auf die Siegerstrasse zurückzuholen. Danach spielte nur noch der CHTC und die Heimmanschaft kam ledigrlich sporadisch vor das Krefelder Tor. Und das wurde, zum 1 Mal überhaupt in der Bundesliga, von Mark Appel gehütet. Und der Youngster bedankte sich für seine Aufstellung beim Trainer mit fünf sensationellen Paraden.

Am Dienstag treffen sich Spieler, Trainer und Betreuer noch einmal zu einem Saisonkehraus und dann geht es für das CHTC-Erstliga-Team in den verdienten Urlaub.

 
Internetportal